Deutsche Rentenversicherung

Qualität

Transparenz und kontinuierliche Verbesserung bilden seit Jahren die Grundlage unserer qualitätsorientierten Arbeit

Unser Leitbild

Unser Ziel ist die Qualitätsführung bei der rehabilitativen Therapie. Zentral bei unseren Bemühungen sind unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden mit ihren persönlichen Problemen und Nöten, in ihrem spezifischen Arbeitsumfeld und ihren individuellen gesundheitlichen Einschränkungen.

Klinikleitung

Kaufmännischer Direktor Heiner Stumpf und Ärztlicher Direktor Joachim PatzeltQuelle:Kasper Jensen Kaufmännischer Direktor Heiner Stumpf und Ärztlicher Direktor Joachim Patzelt

Qualitätsmanagement

Die Klinik Taubertal ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha® zertifiziert.

Die Reha-Klinikgruppe der Deutschen Rentenversicherung hat beginnend im Jahr 1994 schrittweise ein Qualitätsmanagementsystem (QMS-Reha®) eingeführt und perfektioniert. Es erfordert die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der Qualität.

Auszeichnungen

Focus TOP Rehaklinik

FOCUS Gesundheits-Redakteure und das unabhängige Recherche-Institut FactField haben Interviews mit Medizinerinnen und Medizinern, Ärztinnen und Ärzten, Sozialdiensten und Patientinnen und Patienten durchgeführt und nach strengen Qualitätskriterien ein Ranking für Rehabilitationskliniken erstellt.

Weitere Informationen zur Erhebungsmethodik finden Sie auf der Seite von FOCUS Gesundheit Arztsuche.

Station Ernährung

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.


Eine Menülinie aus unserem Verpflegungsangebot ist nach dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kliniken" von der Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. zertifiziert.

Weitere Auszeichnungen

  • Bio-Siegel: Mit diesem Zertifikat haben wir uns verpflichtet, 15 Prozent unseres Wareneinkaufs in "Bioqualität" zu tätigen.

Mitglied bei United Against Waste e. V.

Unsere Klinik ist Mitglied bei United Against Waste e. V. Damit möchten wir einen weiteren Teil zur Nachhaltigkeit und Reduzierung des CO²-Fußabdrucks beitragen.

Das Ziel ist es, im gesamten Foodservice Markt aktiv gegen Lebensmittelverschwendung vorzugehen und alle Beteiligten für einen sorgfältigen und respektvollen Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren.

Befragungen

Um unsere Arbeit stetig zu verbessern führen wir regelmäßig Befragungen unserer Rehabiltandinnen und Rehabilitanden durch. Vorschläge und Anmerkungen setzen wir gerne um. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag?

Schreiben Sie uns gerne.